SK-Sitzung Hannover | 23.03.2019

Seit gestern Abend hatte Gheorghe, unser Posterboy/Vereinsvorstand/Stellvertreter des Landesfachwarts für Skateboarding Bayern auch endlich mal die Chance, die anderen Verrückten des organisierten Skateboard-Sports innerhalb des Rollsportverbandes kennenlernen zu dürfen. Alles Leute, die Skatehallen und/oder Skateshops betreiben, Skate-Clubs leiten, Nachwuchsförderung betreiben oder seit Jahren Events veranstalten – von winzig bis fett. Anzunehmen, dass die Dudes in die Nacht hinein PowWow abgehalten haben.

Heute Morgen gings dann mehr oder weniger fresh in die Sitzung der SK-SLB (Sportkommission Skate-/Longboard). Neben diversen Themen wie den Regionalmeisterschaften, der deutschen Meisterschaft, Perspektive der SK innerhalb des Verbands usw. gab es auch Neuwahlen. Bestätigt wurden erneut als Vorstände sowohl Hans-Jürgen „Cola“ Kuhn (1. Vorsitzender, Berlin), Shiran Habekost (2. Vorsitzender, Hamburg) und als hervorragende Ergänzung mit langjähriger Erfahrung aus dem Skateobard-Biz und im Fall Hannes den Ursprungszeiten des Münster Monster Masterships die beiden Beisitzer Michael „Hinne“ Meiber-Hinrichs (Oldenburg) und Max Ritter (Berlin).

Jetzt im Moment sitzt unser Traum aller Schwiegermütter in der DRIV-Sitzung die im Anschluß an die SK-Skateboard-Sitzung stattfindet. Hier sitzen nun die Landesvertreter (Präsidenten, Stellvertreter, Spartenleiter) aller Rollsportarten zusammen um sich einerseits Berichte der einzelnen Bereiche anzuhören und vor allem – um über wichtige Themen abzustimmen. Zum Beispiel die Satzungsänderung, die den Hauptamtlichen im Präsidium mehr Stimmgewalt einräumen soll als den Ehrenamtlich tätigen (SK-Vorsitzende u. -Mitglieder). Dass wir als „junge, neue olympische Sportart“ unsere Interessen in vollem Umfang vertreten wollen, sollte mittlerweile auch jedem Hardcore-Skate-Betonbaz-Fetischisten klar geworden sein. Und dass es in erster Linie eben NICHT um Olympia geht, sondern um die weltweit einzigartig Sportförderstruktur in Deutschland an der wir eben schon längst hätten partizipieren können, es aus falschem Stolz oder Organisationsunfähigkeit dann nie geschafft haben. Das ist eine Mammutaufgabe und natürlich ein gewaltiger Bürokratieapparat, aber wir tun unser bestes und werden unsere Stimmen aus Bayern gezielt einsetzen.

Schau mir tief in die Augen und sprich mir nach "Ich liebe Skateboarding genauso wie ihr alle, und ich vertraue euch. Tut Gutes und sprecht darüber - andernfalls steigt aus zum Wohle unserer einzigartigen Skateboard-Kultur - Bussi"
Schau mir tief in die Augen und sprich mir nach „Ich liebe Skateboarding genauso wie ihr alle, und ich vertraue euch. Tut Gutes und sprecht darüber – andernfalls steigt aus zum Wohle unserer einzigartigen Skateboard-Kultur – Bussi“
Der stellvertretende "Landesfachwart für Skateboarding Bayern" - unser Posterboy Gheorghe "Coolio" Pocol.
Der stellvertretende „Landesfachwart für Skateboarding Bayern“ – unser Posterboy Gheorghe „Coolio“ Pocol.