Workshop am JuZe Krumbach

Auch ohne Skatepark hatten die Jungs und Mädels richtig Spaß an der Sache. Einer unserer Coaches war mit seinem Equipment vor Ort, die Jugendpflege Krumbach hat den organisatorischen Teil abgewickelt und die zwei Local Ripper Sebastian und Julian haben die nötigen Street-Skills ins Spiel gebracht.

Ganz ohne Obstacles läuft es aber doch nicht. Also wurde improvisiert und wir haben ein D.I.Y.-Snowrail zum Slappy-Curb/Slide-Balken/Hindernis umfunktioniert. „Use your Nose“, ein paar kennen den Song noch. Nose anheben, runterdrücken und Tail hoch – und schon ist man über der Stange. Boardslides mit Händchen halten – als erste Übung für die fortgeschrittenen auch nicht schlecht. Zum Spaß den Pinguin, einfach mit dem Brett spielen und schauen was möglich ist. Freestyle!

Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen. So und eigentlich noch viel besser, regelmäßiger, intensiver, könnte das zumindest bei gutem Wetter dann in Krumbach regelmäßig ablaufen wenn endlich ein Skatepark steht.

Daher – wer jetzt schon seine Freitage verplant, der notiert sich jetzt am besten doppelt dick den 17.05.2019. Dann findet um 17:30 im JuZe Krumbach mit zweitem Anlauf der Planungsworkshop für einen Skatepark statt. Kommt zahlreich und ladet eure Freunde ein.

Skateboardworkshop in Krumbach am JuZe. Der marode Skatepark wurde vor 3 Jahren abgerissen, hoffentlich fällt der Bescheid zur Förderung positiv aus und ein Spatenstich 2020 könnte möglich sein. Sonst bleibt den Kindern und Jugendlichen nur die Straße.