Startup

Skate and create

RAZED (Skateboarding Club e. V.) ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Förderung der Skateboard-Kultur und des Nachwuchses. Hier findest Du unsere Satzung. Unser Sitz ist im Markt Burtenbach, dem Herzen Bayerisch-Schwabens und idyllisch gelegen im Mindeltal.

Von 2010 – 2016 hatten wir rein ehrenamtlich auf mehr als 1.000 qm eine Halle in Augsburg betrieben. Wir konnten schöne Projekte wie AutistaSkates gründen, die Grundsanierung und Neubau oder auch Fachberatung in der Planungsphase von Skateparks vorantreiben oder mindestens dahingehend positiv beeinflußen, dass statt Katalogware kompetente Fachplanungsbüros seitens diverser Städte in Augsburg und Umland involviert wurden.

Mit jahrelanger Erfahrung unterstützen wir in der Region und darüber hinaus  Skater dabei, ihre Strukturen zu verbessern. Ob das nun ein lokaler Skatespot ist, ein besserer Draht zu Behörden, Hilfe bei der Vereinsgründung, Beantragung von Fördermaßnahmen oder Ideenaustausch. Skate and create! Skater, das waren doch früher immer die Typen, die nichts so gemacht haben wie alle anderen, die keine Regeln akzeptierten, und plötzlich machen die einen Verein? Wofür denn? Was ist da passiert?

Vorschlag: schau mal rüber in unsere Rubrik History, da erfährst Du mehr darüber, warum wir einen Verein für hilfreich halten.

Und sonst?

Diese Webseite dient euch als erste Informationsquelle.