Methoden

6. Nachbereitung ………………………………………………………………………………………………………………… 6

7. Zusammenfassung/ Checkliste ………………………………………………………………………………………….. 7

1. Grundgedanke/Philosophie

Die Grundintention der Skatekurse ist es dem Nachwuchs einen leichten, sicheren Einstieg in die Sportart zu ermöglichen und für die Sportart zu begeistern. Dabei sollen Frauen/Mädchen besonders gefördert werden. Freude an Bewegung, Steigerung des Selbstbewusstseins, Spaß und gemeinsam eine gute Zeit verbringen stehen im Vordergrund.

tba (Entwurfsphase 2018/19)

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Natürlich gibt es in ganz Deutschland diverse Einzelpersonen, Clubs, Firmen oder Einrichtungen die mehr oder weniger häufig und intensiv aber mit gutem KnowHow Kurse geben. Unser Club befindet sich in einem Netzwerk, das sich regelmäßig austauscht und ein OpenSource-Dokument erarbeitet das als Leitfaden für angeschlossene Vereine und Coaches funktionieren darf. Einen Großteil der Vorarbeit hat hier Skateboarding München e. V. geliefert.

Derzeit befinden sich 2 unserer Mitglieder in der erstmaligen Ausbildung für den sog. „fachsportspezfischen (Skateboard-)Trainer C Breiten-/Leistungssport“. Hier gibt es mehr Informationen dazu.