Modular-Festival 2013

„MODÜL“ (Skateboard- und BMX-Park) – ein merkwürdiger Name für eine Veranstaltung im Rahmen eines bemerkenswerten Festivals,
dem MODULAR-FESTIVAL.
Location: Kongresszentrum / 31.05 – 01.06.2013

Monatelange Planungen wurden durch den Dauerregen leider zunichte gemacht. Die Hälfte war schon im Wittelsbacher Park vor dem Kongresszentrum Augsburg aufgebaut als es hieß – Kommando zurück, alle Außenveranstaltungen werden untersagt. Aber wir sind so schnell nicht zu demotivieren. Also haben wir kurzerhand die Veranstaltung in die BlueBox verlegt. Freitag morgen haben wir alle Helfer mobilisiert, die Zelte abgebaut, Material, Zelte und Musikanlage in die Austraße verfrachtet um zu improvisieren. Das hat dann auch fantastisch geklappt.

Freitags war es eine entspannte Session mit Kinder und Jugendlichen und am Freitag war die Freude umso größer. Mittags liefen  Skateboardkurse für Anfänger, CARBN BOARDS präsentierte Wakeboards „Handmade in Germany“ für alle Wassersportbegeisterten, Titus Augsburg punktete mit einer Skateboardwerkstatt und einem riesigen Flohmarkt („Garage Sale“). Hier konnte man sich richtig günstig mit leicht gebrauchten Helmen, Schonern und anderer Hardware eindecken um in der Sommersaison durchzustarten. Die Jungs von LAB BINAER präsentierten eigens dafür handgemachte Shirts mit BlueBox-Motiv (Siebdruck, thanks Dani).

Typisch, mit etwas Verspätung lief dann der Contest um 16:30 Uhr an – Teilnehmer aus Füssen, Kempten, Augsburg und Lenggries liesen das Publikum staunen. Der Teamfahrer „Websi“ (Ruby Soho, Füssen) lag am Ende ganz klar vorne – hohes technisches Niveau und ein strahlendes Grinsen – so muss es sein. Die Augsburger Ron Karl (3. Platz) und Sebastian Hofbauer (2. Platz) vom Team Titus Augsburg
zeigten aber auch, wo der Hammer hängt. Fazit – zum Glück haben wir die BlueBox auf die Beine gestellt, sonst wäre diese Veranstaltung wirklich ins Wasser gefallen. So konnten wir das Publikum mal wieder begeistern, das Team hat gut funktioniert – SKATE & CREATE – euer Team RAZED e. V.