Offizielle Süddeutsche Meisterschaften 2023 in Rottweil

Goofy, Switch, TreFlip: Am 24.06.2023 finden im Rottweiler Skatepark die Süddeutschen Skateboardmeisterschaften statt

Am Samstag den 24.06.2023 finden in Rottweil am Neckar ab 13 Uhr die offiziellen Süddeutschen Skateboardmeisterschaften statt. Dieser Wettbewerb in der Disziplin „Skateboard Street“ (Tricks an Hindernissen wie Stufen, Geländer und kleinere Rampen) wird in Kooperation mit Skateboard Deutschland – einer Sparte des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbands (DRIV) – ausgetragen. Die besten sechs Skaterinnen und elf Skater können sich dabei für die deutschen Skateboardmeisterschaften in Leipzig vom 6. – 9.07.2023 qualifizieren.

Der Vorsitzende von Rollbrett Rottweil e.V. Robert Hak:

„Wir fühlen und geehrt und bestätigt, dass Skateboard Deutschland die älteste Stadt Baden-Württembergs als Austragungsort der diesjährigen süddeutschen Regionalmeisterschaften gewählt hat. Skateboardfahren ist nicht nur neuerdings olympische Disziplin, sondern verbindet Sport und Spaß, Lifestyle und Können sowie jung und alt. Wir arbeiten mit der Stadt Rottweil zusammen, um Skateboardfahren noch größer zu machen – die süddeutschen Meisterschaften bzw. der bereits dritte Dogtown Skate Jam sind hierfür eine perfekte Gelegenheit!“

Bei den „Dogtown Skate Jams“ der vergangenen zwei Jahren stand zwar ebenfalls der Wettbewerb im Vordergrund, doch geht es auch um Spaß, Freude und den Austausch. Dies wird in diesem Jahr nicht anders sein …und zwar nicht nur für die aktiven Skaterinnen und Skater sondern auch für die Zuschauer: Neben einem kurzweiligen Rahmenprogramm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Weitere Informationen zur Süddeutschen Skateboard Meisterschaft folgen über die Instagramseite @rollbrettrottweil oder die Website www.rollbrett-rottweil.de

Download der Plakate, Teaser und Fotos vom Park - teilt die frohe Botschaft. Brüder und Schwestern auf Boards - Skate and create!