BATTLE AT BURGAU 2023 | Workshops, Fortbildung, Contest und mehr

Battle at Burgau

2 Tage Action, Workshop, Contest und Live-Bands

Die Macher vom Skateclub Burgau e. V. haben Bock, also haben wir uns kurzerhand entschlossen, das Event im Skatepark Burgau 89331, Remsharter Str. 20, zu unterstützen. Was erwartet euch:

Freitag, 25.08.: Workshops

• 10:00 Uhr Lehrgang für Skateboardcoaches

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die uns entweder bei künftigen Workshops als Assistenten unterstützen wollen oder an ihrem Local Spot/Jugendeinrichtung die Kids unterstützen wollen, leichter einen Zugang zum Skateboarding zu bekommen. Keine Vorkenntnisse nötig, außer Spaß an der Sache und offen für neues zu sein. Beitrag: 15,- € pP. Die Referenten sind u. a. Landestrainer Skateboard Bayern. Als angehende Coaches habt ihr gleich die Gelegenheit, am Nachmittag zusammen mit uns das Erlernte anzuwenden.

• 13:30 Uhr Skatekurs für Anfänger, 7 – 10 Jahre, 13:30 – 15:30 Uhr
  • 16:00 Uhr Skatekurs für Fortgeschrittene, 10 – 14 Jahre, 16:00 – 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 5,- € pP

Mittags und Abends gibt es Verpflegung für alle, wir lassen den Tag mit einer Grill & Chill Session ausklingen.

Direktanmeldung für die Workshops und Fortbildung direkt über das Formular: https://skateclub-burgau.de/news/skatekurse
Wichtig: Die Kurse entfallen bei Regen, die Fortbildung findet dagegen bei jedem Wetter statt. Der Veranstaltungsort wird kurzfristig bekanntgegeben.

Am Samstag geht’s dann richtig ab. Contest!
BATTLE AT BURGAU reloaded

Zeitplan:
WarmUp ab 11:00 Uhr
Contestbeginn 13:00 Uhr
Startgebühr u16: 10,- €, ü16: 15,- €

Bewertungsystem: Heats nach Alter/Geschlecht/Level (ähnl. SLS), Runs je 45 Sek., Cuts je nach Gesamt-Teilnehmer-Zahl.

Es gibt eine große Tombola mit Preisen im Wert von über 14.000,- € und für alle Contest-Teilnehmer gibt es Sachpreise und Verpflegung sowie Athletenbetreuung durch den Landestrainer für Skateboard Bayern.

Direktanmeldung für den Contest: https://skateclub-burgau.de/news/battleatburgau

Ab 19:00 Uhr sollte die Siegerehrung gelaufen sein und wir können uns ins Partygetümmel werfen. Der Skateclub Burgau versorgt euch mit Drinks, auf der Bühne werden euch live in dieser Reihenfolge beglücken:

-> Rovin
-> Fire Ants from Uranus
-> Ranz Böllner and the Heavy Metal Warriors

In diesem Sinne, kommt vorbei – keep the good times rollin‘

P.S.: Wir haben bis zu 15 Betten in einem Hotel reserviert. Gebt uns bis zum 11.08. Bescheid, dann buchen wir verbindlich.

P.P.S.: Ihr erleichtert uns die Orga ein wenig, wenn ihr euch vorab für den Contest anmeldet, Danke!