History

2018: das Jahr der Drachen
Sieben Jahre Razed

Sieben Jahre voller Träume, Parties, Blessuren, Gesprächen. Voll Bürokratie, Pop-Shovits, leeren Akkus, Senkkopfschrauben, Aussteigerträumen, DIY, Freunden. Das alles und noch viel mehr haben wir in den vergangenen Jahren erlebt. Wir wollen dich daran teilhaben lassen, zumindest in Auszügen – nicht alles, was wir erzählen können, ist jugendfrei. Aber hey, that’s skateboarding. Das tut bestimmt nicht weh…

Witzig. „History“ heißt die Rubrik, Geschichte also. War ja immer weniger mein Lieblingsfach. Und wo überhaupt anfangen? In den 60ern des letzten Jahrhunderts? 1988 beim Bau der ersten Vertramp in Augsburg? 2010, als Razed gegründet wurde?

Wir machen das jetzt so: hier unten sind in relativ chronologischer Reihenfolge die Pressemitteilungen und Veröffentlichungen der vergangenen 7 Jahre abgebildet. Sogar mit durchsuchbaren Texten. Zwischendrin findet sich die eine oder andere Anekdote eingestreut, damit wir hier nicht so eine Bleiwüste kriegen.

Vereinsausflug Würzburg

War längst an der Zeit, wieder mal ne kleine Tour zu starten. Innsbruck, Regensburg oder Ulm – da wir mindestens einen BMXer am Start hatten, fiel die Wahl ganz klar auf Regensburg.

Posted in Ausflug, Eigener Bericht, history, Members only | Tagged , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Vereinsausflug Würzburg

Burning Ramp Festival 2018

+++ Am 30.04.2018 | das letzte BRF Augsburg, R.I.P. +++ Wenn … ja, wenn schon denn schon. Vier gewinnt und dann ist Ende, hatten wir beschlossen. Aber gut, 5 Finger sind eine Faust und deswegen haben wir uns zusammen mit den AWAKen (Fabrik Unique / Ballonfabrik) entschieden, das BURNING RAMP FESTIVAL doch nochmal aufflammen zu …

Posted in Burning Ramp Festival, history | Tagged | Kommentare deaktiviert für Burning Ramp Festival 2018

Grundstein für eine BMX-Halle

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Beim Augsburger Skateboard- und BMX-Verein Razed geht es ein wenig schneller. Die ersten Sponsoren sind gefunden und die Mitglieder des noch jungen Vereins (wir berichteten) einen Schritt weiter.

Posted in history | Kommentare deaktiviert für Grundstein für eine BMX-Halle

Die große Sommersause

Im Jugendzentrum Krumbach war auch 2017 wieder ein voller Erfolg. Wie jedes Jahr pünktlich zum Beginn der Sommerferien gab es am 28. und 29. Juli ein breitgefächertes Angebot für Groß und Klein. Der Fokus der 2-Tages-Veranstaltung war jedoch ganz klar auf Skateboarding ausgerichtet.

Posted in history | Kommentare deaktiviert für Die große Sommersause

Burning Ramp Festival 2017

+++ 30.04.2017 | Runde 4 +++ Wir haben die 4. Runde des Burning Ramp Festivals eingeleitet! Das Line-Up stand endlich fest und es war uns eine Freude – FIGHTS AND FIRES kamen extra aus den UK nach Augsburg um es mit uns so richtig krachen zu lassen. INSANITY ALERT aus Innsbruck haben die Bühne gestürmt, …

Posted in Burning Ramp Festival, history | Kommentare deaktiviert für Burning Ramp Festival 2017

DFMT SERIES

Die SPROCKET DIVISION des RAZED Skateboarding Club Schwaben e.V. war erneut Ausrichter des größten Tourstops der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour in Bayern. Über zwei Tage traten in Friedberg zahlreiche Fahrer in den Wettkampfklassen Amateur und Profi gegeneinander an.

Posted in history | Kommentare deaktiviert für DFMT SERIES

Burning Ramp Festival 2016

+++ 30.04.2016 | Walpurgisnacht und alles brennt +++ Zum 3. Mal fand das BurningRampFest im Hinterhof der Fabrik Unique | Ballonfabrik in Augsburg/Oberhausen statt. AWAKA e.V. und RAZED e.V. boten auch dieses Jahr wieder den üblichen Wahnsinn aus Punkrockshow, einer brennenden Miniramp, Feuerspuckern und Schluckspechten, veganem Food … Als Gegenpol zum Feuer, dem erdigen Hof …

Posted in Burning Ramp Festival, history | Kommentare deaktiviert für Burning Ramp Festival 2016

Dirtbiker wollen hoch hinaus

*FREIZEIT* Dirtbiker aus ganzEuropawerden Anfang August nach Friedberg kommen. Die jungen Fahrer hoffen auf viel Publikum und darauf, vom Marktsonntag zu profitieren. Stephanie Lorenz – — —

Posted in history | Kommentare deaktiviert für Dirtbiker wollen hoch hinaus

Günstig gebaut

Die Skater in lnningen haben viel zu bieten und suchen neue Mitglieder Abteilungsleiter des FSV Inningen konnte dank Sponsoren und Rücklagen einsammeln und verbauen. Hinzu kamen gute Konditionen, die Handwerker dem Verein gewährten. Sonst wäre es wohl doppelt so teuer geworden. Das Ergebnis begeistert auch Augsburgs Sportreferenten Dirk Wurm. „In der Größe und Ausstattung ist …

Posted in history | Kommentare deaktiviert für Günstig gebaut

Modular ist mehr als Musik

*Jugend* Was die Besucher aufs Festivalgelände zieht (v. Miriam Z.) Die Schattenplätze sind am frühen Nachmittag heiß begehrt: Das Gelände des Jugendfestivals Modular füllt sich schnell. Das gute Wetter lockt die Besucher. Einmal den Einlass an der Kongresshalle passiert und über das Festivalgelände geschlendert, stellen sie fest, dass auch viele Aktionen auf sie warten.

Posted in history, Modular-Festival | Kommentare deaktiviert für Modular ist mehr als Musik