Vorhang auf für die BMX-Asse

Neue Halle für die Augsburger Sportler ist endlich fertig
Der Termin für die Eröffnung hat sich immer wieder verschoben, jetzt endlich können sich die Skateboarder und B;X-Fahrer in einer eigens für sie konzipierten Halle austoben. Nun ging der Parcours – den der Betreiberverein Razed e.V. „Rollsporthalle BlueBox“ genannt hat, auf dem ehemaligen Gelände der Ballonfabrik (Riedingergelände) in Betrieb. Viele Interessierte haben schon die ersten Runden gedreht und an den Anlagen ihre akrobatischen Tricks ausprobiert. Die Nachmittage an den Wochenenden sind derzeit aber dem Nachwuchs vorbehalten. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tschamp werden Kindern zwischen acht und zwölf Jahren in dreistündigen Kursen an das Fahren auf dem Skateboard oder dem BMX-Rad herangeführt. Die offizielle Eröffnung der Halle mit großer Party und Konzert ist für den 27. und 28. April geplant.