Nachwuchsförderung und Trainermeeting Ulm

Nachwuchs- und Trainermeeting in Ulm

Es ist neblig und feucht, langsam kriecht die Kälte die Knochen hoch. Wie schön, wenn man eine Halle hat. Skateboard Bayern mit den aktiven Vereinen auf der Achse von München über Augsburg und Burgau hat sich das auch gedacht und im Rahmen des Nachwuchsförderprogramms „Skatemobil“ erneut zum Nachwuchs- und Trainermeeting gerufen. Abwechselnd haben die Coaches den anwesenden Kids Tricks und Tipps vermittelt. Ein guter Anfang, um sich auszutauschen und zu vernetzen, Skills zu verbessern und neue Wege zu gehen.

Hier wird genau hingeschaut! Wann ist der richtige Moment zum Abpoppen, was macht der Oberkörper - wo schaut der Rider hin?

Kein Zurück, es geht Voran

Alle Beteiligten haben viel Erfahrung im Bereich Skateboard, teilweise auch Snow und Surf – somit vereinen wir künftig mit weiteren Coaches und Vereinen alle Boardsportarten im Netzwerk von Skateboard Bayern. Den Anteil pädagogischer Fachkräfte in unserem Verein zu erhöhen ist ein Ziel für die nächsten Monate und Jahre. Ob beim Erstkontakt oder auch gezielte Nachwuchsförderung im Leistungssport (Aufbau Landeskader Bayern) – wir haben Bock!

Rollin Romi, Assistenz für Skateboardkurse und angehende Ergotherapeutin wird das Angebot des Vereins künftig um Rollschuhkurse erweitern. Wir freuen uns schon!
3 Dudes, Augsburg-Burgau-Connection
Alf war natürlich auch dabei. Sk8boarding4Life - so sieht's aus.
Nach längerer Verletzungspause zurück aufs Brett, da führt kein Weg dran vorbei.
Hanson, Gorilla-Aktivist und dieses Jahr wahrscheinlich schon mehr Workshops gegeben als andere Lachfalten haben.
Haltung ist alles - und eine helfende Hand.
Oh Danny-Boy, genau so kennen wir ihn. Macht immer wieder Spaß, ihn auf ne Session zu treffen. Einer der zuverlässigsten Coaches von Skateboarding München e. V., der uns bekannt ist.
Danny-Boy dropped die große Quarter. In der Reithalle ist von niedrig bis ziemlich hoch so jedes Obstacle geboten, was man braucht. Auch wenn's ein wenig Bike-lastig ist und der Boden stellenweise auch zum Schlittschuhfahren taugt.
Holger, sauguter Skater und aktiv im Skateclub Burgau e. V. Hat die Kids sicher nach Ulm und wieder zurück gefahren. Willkommen im Kreis der Coaches.
Tom, letztes Jahr mal unglücklich verletzt, ist wieder voll dabei mit Spaß in den Backen.